Simona Attanasio

Viele fragen mich, wie ich meine Ausstrahlung beim Tanzen zum Vorschein bringe - ganz einfach: weil Tanzen für mich Lebensfreude ist! Ich habe mich immer ausserordentlich gefreut, wenn ich die Möglichkeit hatte, im Ausgang zu tanzen - egal zu welcher Musik, von Hip-Hop, House, latinoamerikanisch bis zu traditioneller Musik. Ich entdeckte, dass ich durch das Tanzen allen meine Freude am Leben zeigen konnte und das machte mich immer glücklicher. Der Zufall wollte, dass ich meine grosse Liebe an einer Salsa-Party kennenlernte ... Schritt für Schritt kamen wir uns näher und jetzt ist er die Liebe meines Lebens und gleichzeitig mein Tanzpartner! Salsa tanzen vermittelt mir ein absolutes Freiheitsgefühl, welches ich mit Luca teilen darf - einfach fantastisch, hervorragend, wunderschön ... ich bin der glücklichste Mensch auf dieser Welt!

Erfolge

  • Vize Meisterin Bachateala 2014Salsa Deutsche Meisterin 2014
  • Show Dance Schweizer Meisterin 2014 mit der Showgruppe "I DIAMANTI"
  • Salsa IDO Schweizer Meisterin 2014
  • Bachata Schweizer Meisterin 2014
  • Latino Dance Schweizer Meisterin 2013 mit der Showgruppe "I DIAMANTI"
  • Salsa IDO Vize Schweizer Meisterin 2013
  • Bachata Vize Schweizer Meisterin 2013
  • Bachata Schweizer Meisterin 2012
  • Salsa IDO Schweizer Meisterin 2012
  • Bachata Schweizer Meisterin 2011
  • 5 Platz Europameisterschaft Salsa 2011
  • 5 Platz Europameisterschaft Bachata 2011
  • Merengue Schweizer Meisterin 2010
  • Bachata Schweizer Meisterschaft 2010 6. Platz
  • Vize Schweizer Meisterin Salsa Cubana 2010

Erfahrungen auf der Bühne

  • Shows / Turnierauftritte Paartanz mit Lukas Eichmann (Salsa und Bachata)
    seit 2011, national sowie international
  • Shows mit diversen Showgruppen in der Schweiz seit 2011
  • Gründung der eigenen Showgruppe I DIAMANTI (Januar 2013)
    Shows / Turnierauftritte seit 2013, national sowie international

Tänzerische Weiterbildungen und Diverses

  • Teilnahme an diversen Workshops, Festivals und Kongresse national sowie international seit 2010
  • Klassisches Ballett seit Mai 2012 bei Slawek Bendrat, New Dance Academy in Bern www.newdanceacademy.ch
  • Afrokubanische Tänze seit 2013 bei Liudmila Rodriguez Silva, Liudanza Aché in Bern http://www.liudanza.ch/
  • Salsa Caleña und akrobatische Figuren, Sommer 2013, Nilson Castro, Swing Latino El Mulato, Cali Kolumbien
  • Spanisch-Unterricht seit Februar 2013, Migros Klubschule
  • Acro Dance seit Sommer 2014 bei Christina Liechti, New Dance Academy in Bern www.newdanceacademy.ch
  • Salsa con Afro (mit afrokubanischen Elemente) seit Sommer 2014 bei Liudmila Rodriguez Silva, Liudanza Aché in Bern http://www.liudanza.ch/

Mein Motto: "Die Zukunft gehört jenen, die an Ihre Visionen glauben!"

Über mich

Wenn du willst, kannst du alles erreichen - es braucht nur Lebensfreude, Wille und Durchhaltevermögen ;-D. Das Wort "aufgeben" existiert in meinem Wortschatz nicht, aus einer ungünstigen Situation versuche ich immer das Bestmögliche zu erreichen - denn Positives zieht Positives an! Drei grosse "K" zeichnen mich aus; Kreativität, Kommunikation und Kontakt. Ich bezeichne mich als ansteckende Sonne, die stets gut gelaunt ist und gerne unter Menschen ist. Meine Kreativität erlaubt mir, die Welt anders zu sehen und zu erleben. Der Ausdruck ist bei mir eine Stärke und gleichzeitig eine Schwäche, denn lügen kann ich nicht :-D. Wenn ich tanze, fühlt es sich so an, wie ich fliegen würde - ein überglückliches Gefühl! Ich liebe das Leben!

Meine Kurse

Salsaluca GmbH, Postaladresse: Dorfstrasse 6, 3123 Belp
Hauptstandort: Seidenweg 63, 3012 Bern
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel: 079 724 12 44


All rights Reserved

Design by RoughDraft-Graphix.ch (p) + (c) 2019