fbpx

Der Bundesrat hat alle Tanzschulen geschlossen.

Meine Kurse

Biographie

Höre ich Musik, bewegt mein Körper automatisch mit. Egal ob im Ausgang, zu Hause, ja sogar im Büro und im Auto beginne ich an zu tanzen. Besonders die Latino-Musik hat es mir bereits in frühen Jahren sehr angetan. In den Genuss einer klassischen Tanzausbildung kam ich leider nie. Dafür begann ich aber im Alter von 8 Jahren (2003) mit Eiskunstlaufen. Mit dem älter werden kommen leider auch neue Verpflichtungen war deshalb leider gezwungen den Wettkampfsport zu Beginn meiner Ausbildung (2011) wortwörtlich «auf Eis zu legen». Ich habe daraufhin wieder mit meinem verflossenen Hobby Reiten begonnen, welches mir aber nicht die Erfüllung brachte, welche ich als Ergänzung zum Eiskunstlauf gesucht hatte. Darum habe ich mich entschieden einen neuen Anreiz zu schaffen und suchte nach der nächst logischen Alternative: Tanzen! Ein schöner Sommertag im Jahre 2018, ein Telefonat mit Luca und für mich war mein Weg mehr als klar. Da mein Wunschkurs erst im August 2018 beginnen würde, entschied ich mich als Überbrückung einen Ladystyling-Kurs bei Simona zu starten. Aktuell tanze ich nun seit August 2018 Bachata Sensual, seit August 2019 Salsa und seit August 2020 Kizomba. Wieso immer mehr? Wieso ich nicht genug kriege? Weil ich beim Tanzen meinen Kopf ausschalten kann und mich auf meine Insel der Geborgenheit begeben darf. Tanzen bedeutet Leidenschaft, Freiheit und ist die beste Medizin der Welt. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und will immer das Beste aus mir herausholen. Ich lerne aber nicht nur gerne selber neue Sachen, sondern gebe mein Wissen auch gerne weiter. Bereits im Alter von 13 Jahren begann ich Kinder im Eiskunstlaufen zu unterrichten. Luca und Sébastien gaben mir im Januar 2020 die Möglichkeit auch meine Leidenschaft fürs Tanzen weiterzugeben. Seither assistiere ich in den Tänzen Bachata Sensual, Salsa und Kizomba und bin überglücklich zu diesem tollen Team gehören zu dürfen.

Salsaluca GmbH
Hauptstandort: Seidenweg 63, 3012 Bern
Postaladresse: Dorfstrasse 6, 3123 Belp
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel: 079 724 12 44

KulturBistro
Party Location: Spitalgasse 4 3011 Bern
Postaladresse: Dorfstrasse 6, 3123 Belp
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel: 079 724 12 44


All rights Reserved

Design by RoughDraft-Graphix.ch (p) + (c) 2020