Top

You are here:  Home / Portrait

Portrait

 

Mein Portrait
 Name:  Luca
 Natel:  078 6533 979
 Salsero seit:  Nov. 2001
 Salsa Style:  LA Style (Free Style)
 Tänze:  Salsa / Bachata / Merengue
 Mail:  salsaluca@salsaluca.ch

 Meine Gallery

Zurück

Über Luca geschrieben von Stefan Nussbaum

 

Im November 2001 schlüpft Luca das erste Mal richtig in die Salsa-Tanzschuhe. Seine Mutter hat fünf ganze Jahre vergeblich versucht, ihren Sohn zum Salsa zu bringen. Sie hat ihn mit einer Lüge in einen Kurs gelockt, so musste er wohl oder übel „unfreiwillig“ diese Lektionen besuchen.  Doch der aus einer tanzfreudigen Familie stammende lernt schnell, denn er hat früher schon verschiedene andere Tänze erlernt.

Nach mehreren Tanzkursen bei Armando (zur Zeit unterrichtet Armando im Shakira Bern), hat Luca nach etwa einem Jahr angefangen, selber Unterricht zu erteilen. Viele Figuren hat er selber erlernt, sie teils etwas abgeändert oder perfektioniert. „Tanze so, wie es dir Spass macht, so wie du die Figuren gerne magst und deine Partnerin sie auch tanzen kann…“, so ein Zitat von Luca. 

Für ihn gibt es kein vorgeschriebenes Tanzen. Klar, gewisse Grundlagen sind nötig, aber sind diese einmal erlernt, geht es darum, seinem eigenen Stil zu frönen. Salsa muss Spass machen. Für Luca ist das Tanzen auch ein Mittel, um Lebensenergie zu tanken. Tanzen ist nicht nur Fitness, viel mehr ist es auch ein Sport, Balsam für die Seele und eine tolle Möglichkeit, neuen Gesichtern einen Tanz zu schenken. 

Was bei seinen Tänzen natürlich niemals fehlen darf, sind seine berühmt-berüchtigten Akrofiguren. Figuren, die dem Salsa Dynamik und Power verleihen.

 

Er ist eigentlich einer der Pioniere, die Bachata zum spannenden, witzigen Tanz gemacht haben, weg von diesem eintönigen links, rechts… Luca versteht es ausgezeichnet, verschiedenste Figuren in diesen Liebestanz einzubauen. Anfänglich hat er die Zuschauer am Bühnenrand in Skepsis versetzt, mit seiner Art Bachata zu tanzen. Heute, ein paar Jahre später, wird Bachata fast nur noch so getanzt. Natürlich bringt Luca weiterhin neue, lustige Figuren mit ein, Figuren zum Staunen, aber auch zum Lachen…

SalsaLuca – seine Tanzschule hat Luca aus Freude am Tanzen aufgebaut. Das Tanzen ist nicht sein Hauptberuf.  Dennoch steckt er viel Zeit und Herz in seine Schule. Die nötige Bescheidenheit ist ihm aber über die Jahre hindurch stets geblieben.

  

Luca erfreut sich auch über neue Figuren von Salseros aus anderen Tanzschulen. Wer tanzt, sitzt doch mit all den anderen im gleichen Boot. Es geht doch darum, tanzen zu lernen und man hilft sich, wo man kann. Er mag darum auch überhaupt nicht von Konkurrenzdenken unter den verschiedenen Tänzern sprechen. „Wem mein Stil passt, dem helfe ich gerne weiter…“

 

Wenn jemand Salsa lernen will, dann richtig, mit Freude und Spass. So gewinnt seine Schule nach und nach an Bekanntheit. Seine Tanzstunden sind interessant und vielschichtig sowie locker und doch streng aufgebaut. Nach dem Aufwärmen wird meistens Erlerntes aus den letzten Lektionen repetiert und gefestigt. Im zweiten Teil haben die Kursbesucher oft die Qual der Wahl. Hier kann zwischen verschiedenen neuen Figuren ausgewählt werden. Nicht selten möchte man gar alle Figuren erlernen. Doch gut so, dann ist eine garantierte Vorfreude auf die nächste Tanzlektion gesichert… ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





  |  Rating  

Vote
     

You can not comment!
 Login

- or -

» Sign in now
» Forgotten my password
Salsaluca Trailer

Kann ich helfen?

Search
Calendar
<< Mai 2016 >>
  Mo. Tu. We. Th. Fr. Sa. Su.
>  25  26  27  28  29  30 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 31  1  2  3  4  5
Partners
Salsa Mallorca
SSF
Salsa.ch
Viva la Vida
Salsa Convention St.Gallen
Salsango
Veryfine Tanzschuhe
Mikrofon
Salsa People
Dance Studio Manager
DJ Volvano
Tanz Vereinigung Schweiz
Statistics







New user
Who is online?
user online: 0, Guests online: 45
*All our prices get on excl. VAT plus possible Delivery costs and COD charges if need be.
Print | Powered by Koobi:SHOP 7.72 © Bitskin® Webdesign | Imprint | Lesezeichen / Weitersagen